Informationen zum Forum SolidWorks:
Anzahl aktive Mitglieder: 10.092
Anzahl Beiträge: 229.354
Anzahl Themen: 32.282
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 9, 9 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen material sec.
SolidWorks : Animation einer Aufwickelvorrichtung
Johannes Anacker am 23.03.2001 um 09:28 Uhr (0)
Moin LAD, 1. Erstelle einen Zylinder mit mehreren konfigurierten Durchmessern (ist später aufgewickeltes Material). 2. Plaziere die Zylinder in der Baugruppe übereinander und blende alle außer den kleinsten aus. 3. Animation erstellen, wo als Pfad der kleinste ausgeblendet und gleichzeitig der nächstgrößere eingeblendet wird u.s.w. Diesen Fake kann man als Showeffekt erklären oder mit Drehung der ganzen Baugruppe etwas retuschieren. So auf die schnelle! Tschö, ------------------ Johannes Anacker Sales Sup ...

SolidWorks : Neue Beta von PhotoWorks 2
Johannes Anacker am 24.01.2003 um 15:28 Uhr (0)
@all, die die bhx-Seite schon runtergeladen haben: die Animation des Legoautos sieht schon cool aus, ist aber (bevor wieder Zweifel aufkommen ) "etwas" gefaked: Zitat von B. Hill auf meine Frage: "Glad you enjoyed the animations... . To answer your question, the lego animation was created by rendering two separate animations (one fully rendered and the other using Contour Rendering in PW release 2) and then cross-fading between the two animations in Adobe AfterEffects. I use After Effects nearly e ...

SolidWorks : Schraffur in SWX03 (Bug?)
Johannes Anacker am 27.01.2003 um 18:06 Uhr (0)
Hallo Timm, wenn du in dem Teil Paletten-(Bibliotheks-)Features eingesetzt hast, schau Dir dieses mal genauer an: 1. in der Featurepalette RMB auf das Feature und bearbeiten wählen 2. das Feature geht im Einzelteil auf, in welchem es erstellt wurde 3. schau dort in die Dokumenteneigenschaften nach den Materialeigenschaften 4. korrigiere das Material auf das Gewünschte (ISO Steel) 5. Feature speichern Hoffe,das war´s! tschö, ------------------ Johannes Anacker Sales Support SolidLine AG

SolidWorks : Große und größte Baugruppen / Umsteiger
Johannes Anacker am 14.06.2005 um 11:24 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von ivolorenz: frage an die anwender: wie verhält sich SWX bei baugruppen größer als 3..4k teile (einige gußteile, viele frästeile,viele kauf/importteile, viel blech)? im NX gibt es die einfache variante, nur die struktur zu laden, ohne alle bauteile zu regenerieren (in BG und Zeichnung) - habe ich ein derartiges Werkzeug auch in SWX? kann ich in SWX in der baugruppe teile über eine Volumenauswahlfunktion auswählen? eine alternative wäre eine kontaktbedingung (d.h alle teile ...

SolidWorks : Werkstatt spiegelt sich in einer Kugel mit polierter Oberfläche
Johannes Anacker am 27.07.2005 um 17:04 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von calimero: Hmm, echt? Ich dachte der 1.Thread von Johannes Anacker in diesem Thema könnte Dir vielleicht weiterhelfen... http://www.triaxialdesign.com/Tips_tricks/Tips&Tricks%20AUG-2004.pdf Gruß, calimero PS: Oder mal die Suchfunktion bemühen... Das pdf bezieht sich nur auf PhotoWorks! Das gezeigte Bild resultiert aus der RealView-Darstellung bei Materialvergabe. Da es sich hierbei um ein, Zitat aus der SWX-Hilfe: 3D-Material, das sich dynamisch verändert, wenn da ...

SolidWorks : automatisch Material aus der BG zuweisen
Johannes Anacker am 11.10.2005 um 18:02 Uhr (0)
Guten Abend,wenn eh alle Teile der Boygroup das gleiche Material haben, warum dann dieses nicht schon in der Teilevorlage definieren?OK, jetzt ist alles schon verbaut. Texturen lassen sich mehreren/allen Teilen mit einem Schlag zuweisen. Materialien jedoch greifen nicht nur auf die visuellen Eigenschaften zu sondern ebenso auf die physikalischen, wie Dichte, E-Modul, ... Diese sind teilespezifisch, d.h. nur durch händische Teilebearbeitung zuweisbar.Makro müsste klappen (Material müsste eigentlich ein "ans ...

SolidWorks : Keglicher Zylinder aus voll Material erstellen
Johannes Anacker am 27.03.2006 um 16:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von komet:...Würde mich über eine Demo sehr freuen.KometEine Demo??? Ich werde gerufen!Kegeldemo hängt an! Musst den großen Riemen auf die Orgel legen, damit der Codec mit reinpasst HTH!P.S. Und Glückwunsch dem Teddibaer zum 1.500sten!!! Wird auch mal Zeit !------------------Johannes AnackerSales SupportSolidLine AGSolidLine AG - Supportportal

SolidWorks : Riffelblech
Johannes Anacker am 07.08.2006 um 16:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von SRIngenieurbuero:Hallo Zusammen,hat jemand zufällig eine Textur für Riffelbleche und Tränenbleche?Besten Dank im voraus.Gruß SvenHi Sven,in PWX können Texturen mit Bumpmaps versehen werden. Dabei werden Höhen und Tiefen "simuliert".Material auswählen und dann bei Oberflächenbeschaffenheit Typ auswählen und anpassen.Vielleicht ist etwas passendes dabei.HTH!------------------Johannes AnackerSales SupportSolidLine AGSolidLine AG - Supportportal

SolidWorks : Text als Schnitt
Johannes Anacker am 11.09.2006 um 17:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Oberli Mike:Kennst du das Feature "Umwicklung"?In einer Skizze kannst du einen Text erstellen (ist ein Performancefresser). Und dann über das Feature "Umwicklung" kannst du das ganze auf einen Zylinder wickeln.Und wenn es nur um das Andeuten geht, gibt es im Umwickeln die Option Anreissen. Dann wird nur die Fläche aufgetrennt und kein Material entfernt/hinzugefügt.ciao,------------------Johannes AnackerSales SupportSolidLine AGSolidLine AG - Supportportal

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz